Dienstag, 27 September 2016

Sieg bei Drachenbootregatta auf der Spree!!

Drachenbootrennen Sanzeberg Oldies

Sanzeberg Oldies sind das originellste Team!

Die "Sanzeberg Oldies" kamen, sahen und siegten!!  :)

Unter dem Motto: "Auch wenn die Gelenke knacken, wir werden das schon packen!!" ist die Sanzeberg Seniorenresidenz in diesem Jahr erstmalig bei der Cottbuser Drachenbootregatta auf der Spree angetreten.

Voller Stolz geben wir nun bekannt, dass unser Team, die Sanzeberg Oldies, bei der 12. Drachenbootregatta einen spektakulären Sieg in der Disziplin "Originellstes Team" eingefahren hat! Dafür wurden wir nicht nur mit viel Respekt, Neid und Applaus geehrt, sondern auch mit einem wunderschönen Pokal, der selbstverständlich seinen Ehrenplatz in unserer Trophärensammlung erhalten wird.

Kein anderes Drachenbootteam hat sich so viel einfallen lassen wie wir:
das gesamte Team erschien als Senioren verkleidet! Neben klassischen Schürzen, Lockenwicklern und Hosenträgern kamen auch Rollstühle, Badehauben und Brillengestelle zum Einsatz.
Einen solchen Anblick hat die Drachenbootwelt noch nicht gesehen!

Doch wir sahen nicht nur umwerfend aus, wir versprühten auch die beste Laune. Vielleicht lag es auch ein bißchen daran, dass wir nicht angetreten waren, um Erster zu werden, sondern um Spaß in einem tollen Team zu haben... und das ist uns wahrlich gelungen!

Und obwohl wir in dieser Mannschaftsauf-
stellung noch niemals zusammen in einem Boot gesessen hatten, klappte auch das Rudern erstaunlich gut!
Wir konnten im Zeitfahren einige Mannschaften hinter uns lassen, und haben letztendlich einen tollen 26. Platz belegt.

Wir sind sehr stolz und sagen DANKE an alle Sanzeberger Kanuten!! Ihr seid die Besten!!!
Ein ganz besonderer Dank geht an diejenigen Ruderer, die spontan eingesprungen sind, um das Team zu unterstützen!! 

98 drachenboot team zelt

Und obwohl wir in dieser Mannschaftsauf-
stellung noch niemals zusammen in einem Boot gesessen hatten, klappte auch das Rudern erstaunlich gut!
Wir konnten im Zeitfahren einige Mannschaften hinter uns lassen, und haben letztendlich einen tollen 26. Platz belegt.

Wir sind sehr stolz und sagen DANKE an alle Sanzeberger Kanuten!! Ihr seid die Besten!!!
Ein ganz besonderer Dank geht an diejenigen Ruderer, die spontan eingesprungen sind, um das Team zu unterstützen!!