Dienstag, 27 September 2016

Seniorensportfest des Stadtsportbundes! Wir waren dabei!!

Sport frei!

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune machte sich am 12.06.2013 gegen 09:30 Uhr unser Sanzeberg-Bus, voll besetzt mit hoch motivierten und aufgeregten Sportlerinnen und Sportlern im besten Alter, auf den Weg zur Leichtathletikhalle und zum "Seniorensportfest des Stadtsportbundes".

Für unsere aktiven Senioren vom Sanzeberg ist die Teilnahme am Sportfest mittlerweile schon fast zu einer Tradition geworden. Dennoch hatten wir auch in diesem Jahr keine Mühe, unseren Bus mit sportbegeisterten Bewohnern und Mietern unseres Hauses zu füllen. Doch nicht nur wir waren dem Ruf des Stadtsportbundes gefolgt: viele andere aktive Sportler verschiedensten Alters waren versammelt, um gemeinsam aktiv zu werden.

An vielen verschiedenen Stationen konnten wir uns sportlich ausprobieren und messen, was allen sehr große Freude bereitete! Für eine gesunde und ausreichende Verpflegung hatten wir natürlich ebenfalls gesorgt, und so kamen kühle Getränke und frisches Obst reichlich zum Einsatz. Die Sonne setzten dem gelungenen Sportfest das I-Tüpfelchen auf!

Erschöpft aber sehr zufrieden und natürlich stolz kehrten unsere Sportler zum Sanzeberg zurück. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!

Der regionale Fernsehsender LTV war übrigens auch vor Ort. Vielleicht entdecken wir uns in den nächsten Tagen sogar im Fernsehen?