Dienstag, 27 September 2016

Seniorensport der Stadt Cottbus!

...und wir waren wieder dabei!!! :)

Am 10.06.2015 war es wieder soweit! Eine Gruppe hoch motivierter Sportbegeisterter nahm am traditionellen Seniorensportfest der Stadt Cottbus am Sportzentrum teil. Unsere aktiven und sportbegeisterten Bewohner vom Betreuten Wohnen, der Tagespflege und auch aus dem stationären Bereich des Hauses bewiesen wieder einmal allen Anwesenden Sportlern, dass die Lust an der Bewegung keine Frage des Alters ist! Mit Unterstützung der lieben Kolleginnen Marina, Kerstin und Suse klappte alles wie am Schnürchen.

An 16 verschiedenen Stationen konnten unsere Senioren sich sportlich ausprobieren und messen, was allen sehr große Freude bereitete! Für eine gesunde und ausreichende Verpflegung war natürlich ebenfalls gesorgt, und so kamen kühle Getränke, frisches Obst und Nudeln mit Tomatensoße reichlich zum Einsatz. Die Sonne setzten dem gelungenen Sportfest das I-Tüpfelchen auf!

Erschöpft, sehr zufrieden, stolz und mit einem dreifachen "Sanzeberg Sport frei!" kehrten unsere Sportler zum Sanzeberg zurück.