Freitag, 03 März 2017

"Helau!"

 Karneval 6

 

 

Der Sanzeberg begrüßte alle Narren und Karnevalisten mit einem kräftigen "Sanzeberg, Helau!".

Am 26.02.17 war es wieder soweit. Der "Zug der fröhlichen Leute" zog durch die Straßen von Cottbus und natürlich waren auch wir wieder dabei.

Nach einer intensiven Vorbereitung präsentierten wir uns unter dem Motto
"Die Pflegeengel - wenn nicht wir, wer dann!".
Wir schwebten auf Wolken und hinterließen mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck. Unsere Delegation aus Funkenmariechen und zahlreichen Engeln wurde von unserem Königspaar angeführt, Frau und Herr Sanzeberg I. Mit zahlreichen Leckerein und Spielzeug zogen wir vorbei an Tausenden von Zuschauern und Kindern. Uns begegneten viele bunte Kostüme, gute Laune und laute Musik. Unbezahlbar sind die Momente, in denen einem leuchtende Kinderaugen anstrahlen, wenn sie etwas in die Hand bekommen. Wir mischten uns in die Riege von 80 Mottowagen und circa 8000 Karnevalisten.

Es war wieder ein unvergesslicher Tag mit wundervollen Eindrücken und unvergesslichen Momenten!

Und wie sagen wir immer so schön...nach dem Karneval ist vor der Pflege-Messe, ist vor dem Drachenbootrennen und vor dem Firmenlauf...  ;)

Bis zum nächsten Jahr!

 

Karneval 5

Karneval 7

 

 

 

 

 

 

 

 

Karneval 1

Karneval 8