Dienstag, 27 September 2016

Fahrt zum Muskauer Park und Fürst Pückler

Unterwegs mit dem Begegnungszentrum!

Wieder einmal war es soweit! Voller Vorfreude machten sich am 18.09.2014 10 reisefreudige Bewohnerinnen und Bewohner auf in Richtung Bad Muskau.

Trotz des beginnenden Herbstwetters erwischten wir einen sonnigen und freundlichen Tag. Bad Muskau mit seinem alten und neuen Schloss war die ersten Attraktion, die wir uns ansahen. Neben der Architektur lernten wir viel über die Geschichte der Familie Pückler. 
Nach so viel Kultur und Historie erfrischten wir uns auf dem Marktplatz bei Kaffee, Kuchen und Eis.

Anschließend furhen wir nach Hornow zur Confiserie Felicitas, wo wir uns nach Herzenslust den süßen Dingen des Lebens hingaben.

Krönender Abschluss unserer Fahrt war die "Kalte Platte" bei Doktors in Komptendorf! Ohne einen oder zwei kleine Absacker wären wir nicht heile zu Hause am Sanzeberg angekommen...  :)

Es war wieder eine sehr schöne Fahrt, die uns viel Freude bereitet hat! Vielen Dank an die Kolleginnen vom Begegnungszentrum, die diese Ausflüge immer wieder möglich machen!