Dienstag, 27 September 2016

Erster öffentlicher Auftritt unseres Sanzeberg-Chores!

Anlässlich der Jubiläumsfeier unserer Freunde von Ambulant Physio.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 15jährigen Bestehen von "Ambulant Physio" wurde seitens Herrn Torsten Erlers der Wunsch geäußert, dass sich unser Chor mit einem halbstündigen Programm auf der Jubiläumsfeier vorstellen möge. Die Chorleiterin Suse befragte demokratisch die kulturbegeisterten Mitglieder des Chores und diese waren von der Idee sofort ganz angetan - und natürlich auch sehr stolz!

Einen solchen Auftritt hatte unser Chor bis dato noch nicht absolviert, öffentlich vor fast 200 Menschen! Bisher gab es dafür auch noch kein Programm und so verbrachten die Chormitglieder und die Chorleitung viel Zeit und Energie mit der Suche und Probe eines passenden Programms. Oft und intensiv wurde geprobt, bis das Programm endlich stand!

Am 13.06.2015 war es dann soweit! Im Tierpark Cottbus wurde die Jubiläumsfeier ausgerichtet und die Stimmung war bereits sehr gut. Direkt vor dem Auftritt waren allen Chormitglieder natürlich sehr nervös - aber keiner hat es sich anmerken lassen! Der Chor und seine Leitung traten gekonnt und professionell auf, als hätten sie soetwas schon oft gemacht. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und kleine Anekdoten erzählt. Wie im Fluge vergingen die geplanten 30 Minuten! Alle Gäste waren begeistert und beeindruckt!!

Anschließend genossen wir noch die schöne gemeinsame Zeit im Tierparkt bei schönstem Wetter, prima Versorgung und vielen netten Gesprächen mit den Gästen. Es hat allen viel Spaß gemacht und - zu Recht! - sind wir alle und besonders die Mitglieder des Sanzeberg-Chores sehr stolz auf diese tolle Leistung!!