Montag, 23 September 2019

Der Sanzeberg feiert Geburtstag

Sommerfest der Bewohner am 29.08.2019

Was war das für ein Tag!!!

Bereits am Vormittag vernahm man eine leichte Spannung in der Luft. Wenn man so seine Runden durch das Haus gedreht hat, war irgendwie jeder aufgeregt…es wurden Dinge von oben nach unten gebracht…jeder sprach mit jedem und man bekam nur Bruchstücke mit…wir müssen dies noch und das noch!
Der ein oder andere wird sich gefragt haben: „Was ist denn hier los?“.
Auch unsere Bewohner spüren solche Aufregung ganz deutlich. Jeder der aufmerksam war, wusste natürlich was los war!!!

Unser jährliches Bewohnersommerfest stand kurz bevor und der Sanzeberg feiert Geburtstag!

Bew.sommerfest1Und das war eine Feier, das kann ich Ihnen sagen!
Nachdem am Vormittag alle ganz fleißig waren und den Innenhof für das große Ereignis vorbereiteten, ging es am Nachmittag überpünktlich los.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Bewohner unter unserem Dach leben und freue mich sehr, wenn sie mit einem Lächeln im Gesicht auf den Beginn warten.

Traditionell gab es zum Beginn erst einmal Kaffee und Kuchen und 15:15 Uhr ging es endlich los…
„Der Sanzeberger Fernsehgarten“ begann! Nach der feierlichen Eröffnung folgte ein Highlight dem Nächsten. Man kam manchmal gar nicht hinterher…man klatschte noch für den Einen und der nächste Akt stand schon auf der Bühne. Was für eine Vielfalt…Sketche, Tänze, Livemusik, Sänger, Darsteller, Showkochen, Tiere und vieles mehr. Ein wirklich rundum gelungenes Programm…eben wie im Fernsehgarten! Wirklich toll gemacht!!!

Wenn man nun als Zuschauer im Publikum steht, wandert der Blick häufig durch die Reihen und man registriert hierbei ganz viel. Natürlich sieht man Bewohner und ihre Angehörige, die aufgeregt dem Programm folgen, aber man sieht auch viele kleine und große Helfer!Bew.sommerfest5

Bew.sommerfest6An dieser Stelle möchte ich gern den Fokus auf all diejenigen richten, die wie ein kleines Uhrwerk im Hintergrund agiert haben bzw. im Vorhinein alles geplant und organisiert haben. Und hier weiß ich nicht, wo ich anfangen soll...ich tu es einfach!

…liebes Team der Betreuung, einen riesen Dank an Euch für die Planung, die Organisation, euren Schweiß und die tollen Aufführungen!
…lieben Dank allen Akteuren auf der Bühne für euren Mut, euer Talent und die wunderschönen Momente mit Euch!
…ein großer Dank geht auch an alle fleißigen Bienchen im Hintergrund, die sich liebevoll um jeden einzelnen Bewohner/ Gast gekümmert haben! Vielen Dank für euren Fleiß und die Unterstützung! Jedes Team für sich hat einen tollen Job gemacht! Die Gäste danken es Euch mit Sicherheit!
…liebe Haustechnik, vielen Dank für Eure Unterstützung beim Auf- und Abbau!
…liebe Versorgung, auch ein riesen Dankeschön geht wieder in Eure Richtung! Es ist immer wieder faszinierend, wie ihr im Hintergrund, Hand in Hand, die einzelnen Etappen einer solchen Großveranstaltung meistert. Ihr macht das wirklich toll!Bew.sommerfest2

Es war ein absolut gelungenes Fest und ohne Euch wäre es nicht so toll geworden!

Also nochmal aus tiefstem Herzen Danke an Euch alle!

Euer Team der Sanzeberg Seniorenresidenz