Dienstag, 27 September 2016

Ausflug nach Breslau!

Unterwegs mit dem Begegnungszentrum!

Am 26.06.2014 ging es für 12 reiselsutige Besucher unseres Begegnungszentrums auf große Fahrt nach Breslau in Polen. Über eine etwas holprige Autobahn, vorbei an abwechslungsreich bestellten Feldern, in die ehemalige schlesische Hauptstadt an der Oder.

Die Großstadt mit ca. 640 Tausend Einwohnern empfing uns mit herrlichem Sonnenschein. Nach einem guten Essen im Schweidnitzer Keller des historischen Rathauses aus dem 15. Jahrhundert spazierten wir über den Marktplatz mit seinen wunderschön rekonstruierten Bürgerhäusern. Von unserer Reisebegleiterin erfuhren wir viel über die Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Nach einer Rundfahrt ging es zur Dominsel, auf der 6 Kirchen zu besichtigen sind. Die Reiseleitung erzählte uns viele interessante Details und Gewchichten rund um den Dom und die vielen Schlösser an der Liebesbrücke. Den Kaffee genossen wir auf dem lebhaften Marktplatz.

Nach diesem gelungenen Tag in Breslau freuen wir uns schon auf den nächsten Ausflug!