Samstag, 02 Juli 2016

4. Titel in Folge! Drachenbootwahnsinn am Sanzeberg!

In Sachen Kreativität und Lebensfreude macht uns keiner was vor!!

Als wäre es gestern gewesen, erinnern wir uns an unseren traumhaften Sieg in der Klasse der originellsten Teams bei Drachenbootrennen 2015. Bei fast 40° C gelang uns damals der sog. Titel-Hattrick - drei Mal in Folge hatten wir den Pokal nach Hause geholt!

...und was soll ich sagen??

WIR HABEN ES WIEDER GETAN!!!

169 nicole anne Zum legendären 4. Mal in Folge konnte unser fantastisches Team vom Sanzeberg in der Kategorie "Originellstes Team" überzeugen!!! Alle Mitarbeiter, Bewohner und Freunde vom Sanzeberg sind stolz und glücklich, so tolle, aktive und fröhliche Kollegen zu haben, die ganz Cottbus zeigen, dass Pflege sehr wohl auch Lebensfreude, Aktivität und Spaß bedeutet!! Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür an alle aktiven Dachenbootfahrer und auch an die vielen Helfer aus der Versorgung und Haustechnik.

Unter dem Motto: "Auferstehung der Pflege - mit Herzblut dabei!" traten unsere Mädels und Jungs am 20er-Boot den Wettstreit an und belegten nach durchwachsenen Vorläufen einen wunderbaren 13. Platz in der Gesamtwertung. Auch in diesem Jahr waren wieder Kollegen aus allen Bereichen unseres Hauses vertreten, viele sogar zum 1. Mal, keiner zum letzten Mal!  :)   Ein wunderbarer Teamgeist schwebte durch's Sanzeberg-Zelt und ließ es sich bei köstlichen Snacks, erfrischenden Getränken und bester Laune so richtig gut gehen. Anerkennende und auch neidvolle Blicke und Kommentare der anderen Teams krönten den Auftritt der "Sanzeberger Oldies".

Wer mehr Bilder sehen möchte, kann hier schauen: www.spreecanoeing.de/drachenboot_2

Doch wie heißt es so schön: nach dem Drachenbootrennen ist vor dem Drachenbootrennen! Oder war es: nach dem Drachenbootrennen ist vor dem Firmenlauf ist vor dem Zug der fröhlichen Leute ist vor dem Drachenbootrennen?  :) Die Cottbuser Drachenboot-Szene freut sich jedenfalls schon auf das nächste Rennen mit unserem vielfältigen, kreativen und gutgelaunten Team vom Sanzeberg!!

...und ich persönlich freue mich noch viel mehr!!! Ihr seid der Hammer, Mädels & Jungs!! Ich hab' schon bescheid gesagt, dass wir anbauen müssen... unsere Pokale und unser Stolz brauchen einfach mehr Platz!!  :)))

168 drachenboot 2016 boot klein