Mittwoch, 12 Juli 2017

Riesa

Mitarbeiter auf Abwegen!

Am 12.07.17 waren einige von uns auf Abwegen.
Als Anerkennung und Ehrung für die 5 jährige Firmenzugehörigkeit machten wir gemeinsam einen Tagesausflug.

Unser Weg führte uns bereits am frühen Morgen nach Riesa. Dort angekommen, schauten wir uns zuerst die Nudelfabrik an.
Wir erfuhren Spannendes über die Geschichte und auch die Entstehung der Teigwaren. In einer Führung durch die Hallen durften wir sogar in die laufende Produktion schauen und vor Ort auch die Nudeln kosten. Abgerundet wurde der Aufenthalt mit einem tollen Mittagessen und einer kleinen Shoppingrunde durch den Nudelshop.  

Riesa1   Riesa2   Riesa6

Im Bus wieder angekommen, lernten wir viel über Riesa selbst, während der Stadtrundfahrt. Vorbei an vielen alten Gebäuden, Schulen und der Sachsen Arena, kamen wir wieder an der Nudelfabrik an.

Riesa7   Nach einer kurzen Pause führte uns unser Weg nach Wermsdorf in die Chocolaterie von Olav Praetsch. Der Chef höchst persönlich erzählte uns sehr viel Interessantes über die Schokolade und ihre Geschichte. Aber was wäre solch ein Aufenthalt ohne selbst einmal zu kosten?! Natürlich durften wir verschiedene Schokoladen probieren und mussten unsere Geschmacksknospen ganz schön anstrengen, um die Unterschiede zu schmecken. Pünktlich zur Kaffeezeit genossen wir noch ein leckeres Stück Kuchen und erweckten unsere Geister wieder mit einem heißen Kaffee.

Der letzte Punkt auf unserer Tour rückte immer näher. Wir fuhren zum Jagdschloss Hubertusburg. Herr Praetsch erzählte uns bereits im Vorfeld spannendes von diesem Schloss und daher war es um so imposanter, dann direkt davor zu stehen. Nach einem kurzen Blick auf die wunderschöne Parkanlage und die Nebengelasse mussten wir auch schon zurück zum Bus.

Riesa3

Alles in allem war es schöner Tag mit vielen interessanten und spannenden Informationen und Eindrücken! Das Wetter war uns größten Teils wohlgesonnen und unsere Stimmung war ausgelassen!

Liebe Frau Schöneboom, wir danken Ihnen von Herzen für diesen tollen Tag!

Ihre Mitarbeiter