Samstag, 08 Juli 2017

Drachenbootrennen 2017

 Die Serie reißt nicht ab!

Am 08.07.17 war es wieder soweit. Pünktlich um 9 Uhr startete die XVI. Drachenbootregatta an der Spree. Insgesamt starteten 32 Teams, darunter sogar 2 reine Frauenteams, in 10er und 20er Booten. In einem fairen Wettkampf und auf Augenhöhe begegneten sich die Teams und gaben ihr Bestes. Rund 400 Zuschauer schauten dem Spektakel zu und feuerten jede einzelne Mannschaft kräftig an.



Und eine dieser Mannschaften waren wir, die Sanzeberg Oldies!

DB10    DB5   DB4
Vollbepackt mit tollen Sachen präsentierten wir uns auf dem Gelände des Vereines.
Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir solch ein Highlight nicht zu einem Besonderen machen würden.

  Und bei uns war es ganz schön wild! Frieda und Erwin machten mit ihrem Trabi einen Ausflug in den Zoo und getreu unter diesem Motto waren wir mit unserem Schlachtruf auch ganz weit vorne.

"Elefant, Tiger und Co.,
wir Sanzeberger machen einen Ausflug in den Zoo.
Im Drachenboot hauen wir richtig rein,
drum werden wir auch Erster sein!"

 Und was war dies für ein Tag! Mit guter Musik und leckerem Essen durften wir dreimal an den Start gehen und hinterließen dabei immer einen ganz besonderen Eindruck! Oder haben Sie schon mal einen Hasen, eine Giraffe oder einen Affen Drachenboot fahren sehen? ;)

       DB1    DB12

Der goldene Abschluss an diesem Tag war natürlich die Siegerehrung! Für uns war es die fünfte Teilnahme und was soll ich sagen...zum fünften Mal in Folge gewannen wir den Pokal für das kreativste Team!  Schöner kann so ein Tag nicht enden!

DB8Voller stolz bedanken wir uns bei allen, die diese Teilnahme möglich gemacht haben! Der Pokal findet einen Ehrenplatz in unserer Galerie, und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Mit lieben Grüßen ihr Team der Sanzeberg Seniorenresidenz

      DB2